Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Jahreshauptversammlung 2011

Jahreshauptversammlung 2011 des EOV Luxemburg

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit lade ich euch ein, zur Jahreshauptversammlung des SPD-Europa-Ortsvereins Luxemburg am

Dienstag, 22. Februar 2011, 

19.30 Uhr,

34, rue du Marché aux herbes, Luxemburg.

 Entwurf der Tagesordnung

1. Feststellung der Beschlussfähigkeit

2. Annahme der Tagesordnung

3. Benennung eines Protokollführers

4. Annahme des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2010

5. Rechenschaftsbericht des Vorstandes

6. Kassenbericht

7. Bericht der Kassenprüfer 

8. Vorbereitung Bundesparteitag Dezember 2011

    a. Antrag SPD Freundeskreis Paris und Brüssel

    b. Fortschrittsbericht "Neuer Fortschritt und mehr Demokratie

9. Jahresplanung 2011

   - EOV Frühjahrsfest am 8. April 2011

   - Gründung einer PSE Citygroup? 

10. Verschiedenes

   - Papier der Justizsenatorin Berlin "EU-Justizpolitik nach dem Vertrag von Lissabon"

Wichtiger Bestandteil der diesjährigen Jahreshauptversammlung ist der Antrag des SPD-Freundeskreises Paris und des OV Brüssel, der auch Folgen für die Zukunft unseres Ortsvereins hat. Darin geht es um die Anbindung der Auslandsortsvereine und der Freundeskreise im Ausland an die Bundespartei. Da dies ein wichtiges Thema seit Bestehens des Europa-Ortsvereins ist, das in den letzten Jahren intensiv von dem Vorstand, aber insbesondere von Renata in den verschiedenen Gremien verfolgt und voran getrieben wurde, würde ich mich darüber freuen, wenn sich auch die in den letzten Jahren weniger Aktiven unseres Ortsvereins an dieser Diskussion beteiligen würden. Natürlich sind die anderen Themen nicht weniger wichtig und demnach wäre es schön, wenn wir möglichst viele Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung begrüßen könnten. 


Es grüßt euch ganz herzlich

Koba Krause

 

 


Rechter Inhaltsbereich