Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

Zusamensetzung, Aufgaben, Amtsperiode

Der Vorstand des EOV LUxemburg besteht aus einem/einer Vorsitzenden, einem/einer Stellvertreter/in, einem/einer Kassierer/in sowie aus drei Beisitzer/innen.

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte zwischen den Jahreshauptversammlungen. Er tagt drei bis viermal im Jahr. Die Sitzungen sind vereinsoffen und werden unter der Rubrik "Termine" angekündigt. Der Vorstand regelt die finanziellen Angelegenheiten des EOV, er überwacht den Eingang der Mitgliedsbeiträge, lädt zu Mitgliederversammlungen ein und unterhält die Beziehungen zu den Parteiorganisationen des Kreis- und Landesverbandes.

Die Mitglieder des Vorstands werden von der Jahreshauptversammlung für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt. Die Jahrehauptversammlung erteilt dem Vorstand jährlich die Entlastung für die Kassenführung.



Rechter Inhaltsbereich